Basketballmädchen der Turnerschaft Jahn München

Bogenhausen · TS Jahn ist Bayerischer Meister

Starker Nachwuchs: »Die Miezn« des TS Jahn.
	Foto: Verein

Starker Nachwuchs: »Die Miezn« des TS Jahn. Foto: Verein

Bogenhausen · Am Wochenende des 1. und 2. April fand in der großen Sporthalle der Turnerschaft Jahn München an der Weltenburger Straße 53 die Bayerische Meisterschaft im Basketball der Altersklasse U16w statt. Die TS Jahn München war Ausrichter, weil sie bereits die Vorrunde, die Südbayerische Meisterschaft gewonnen hatte. Auch diese Meisterschaft konnte die Turnerschaft Jahn München für sich entscheiden.

Spielerisch war die Turnerschaft Jahn München jedoch nur die zweitbeste Mannschaft. Die Mädchen aus Wasserburg hätten drei Spiele gewonnen, die »Miezn« der TS Jahn nur zwei. Durch eine Unachtsamkeit der Wasserburger Betreuer, wurde jedoch beim Spiel TSV Wasserburg gegen DJK Bamberg eine Spielerin nicht gemeldet, was nach den Basketballregeln zur Verlustwertung dieses eigentlich gewonnenen Spiels führte. Damit ergibt sich folgende Reihung bei der Bayerischen Meisterschaft: 1. Platz Turnerschaft Jahn München mit Manuela Sterr, Franziska Steiner, Carlina Haas, Amrei Bondzio, Steffi Sediva, Vanessa Klinger, Michelle Keller, Sabine Paintner, Nadine Walsh, Kathrin Sperber, Melanie Milovac, Karin Stengeli, Melanie Aschenbrenner, Patricia Benedum, Trainer Armin Sperber; 2. Platz DJK Don Bosco Bamberg und 3. Platz TSV Wasserburg.

Die ersten beiden haben sich für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Auch, wenn die Enttäuschung und Wut der Wasserburgerinnen bei der Siegerehrung groß war, die Spielerinnen und Trainer der anderen Mannschaften wie auch die Schiedsrichter sind nicht verantwortlich für diese Entscheidung, so die TS Jahn.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...