Hannemor Keidel wieder gewählt

Maxvorstadt · Dritte Amtszeit

Hannemor Keidel bleibt TU-Vizepräsidentin.	Foto: TU

Hannemor Keidel bleibt TU-Vizepräsidentin. Foto: TU

Maxvorstadt · Der Verwaltungsrat der TU München (TUM) hat Vizepräsidentin Dr. Hannemor Keidel mit großer Mehrheit für eine dritte Amtsperiode wieder gewählt. Als erste Hochschule in Bayern hatte die TUM mit Hannemor Keidel vor sechs Jahren ein Mitglied des akademischen Mittelbaus in die Hochschulleitung gewählt.

Hannemor Keidel, Jahrgang 1943, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität Politische Wissenschaft, Neuere Geschichte und Kommunikationswissenschaft. An der TUM wurde sie im Fach Politische Wissenschaft mit einer Arbeit zum Thema »Politische Aspekte der Aufsicht über den Rundfunk unter besonderer Berücksichtigung der Situation in Bayern« promoviert. Von 1973 bis 2003 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Politische Wissenschaft mit Lehraufträgen am Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Leipzig. Ihre Arbeitsschwerpunkte in Lehre und Forschung sind Medienpolitik in Europa, Internationale Organisationen sowie Migrations- und Flüchtlingspolitik in Europa.

Als vierte Vizepräsidentin ist Kreidel für die internationalen Beziehungen der TUM zuständig.

Weitere Aufgabengebiete umfassen die Lehrerbildung und Lehrerfortbildung im Zentralinstitut für Lehrerbildung und Lehrerfortbildung (ZLL), die Verstetigung der Carl von Linde-Akademie sowie die Ressortzuständigkeit für Fort- und Weiterbildung. Die dreijährige Amtszeit beginnt am 1. April 2006.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...