Brand bedrohte Archiv

Schwabing · Gerettet

Ganz schön verraucht präsentierte sich das Treppenhaus in der Heßstraße. 	Foto: Feuerwehr

Ganz schön verraucht präsentierte sich das Treppenhaus in der Heßstraße. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Vermutlich durch Hitzestau bei einem elektrischen Heizgerät geriet vergangenen Freitagmittag, 31. März, in der Heßstraße ein privates Postkartenarchiv in Brand. Das Feuer in einem dreigeschossigen Hinterhof-Altbau gelegenen Lager bemerkten aufmerksame Nachbarn. Bei der Ankunft der Feuerwehr war bereits das Treppenhaus massiv verraucht.

Die Einsatzbeamten der Feuerwache Schwabing und der Hauptfeuerwache löschten das in Brand geratene Heizgerät ab, drückten den Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Treppenhaus und kontrollierten die Wohnungen auf eventuelle Verrauchung.

Ein größerer Schaden konnte, da sich in dem Lagerraum eine sehr hohe Brandlast befunden hatte, durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Die Anwohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 04.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...