Verkäuferin mit Messer bedroht

Drogerie überfallen

Isarvorstadt · Ein junger Mann betrat am Donnerstag, den 21.12.2000, abends, kurz vor 17.30 Uhr, einen Drogeriemarkt in der Holzstraße und bediente sich zunächst am Zigarettenständer an der Kasse.

Als es ans Zahlen ging, zog er plötzlich ein Springmesser, bedrohte die 19-jährige Kassiererin damit und forderte die junge Frau auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend bediente sich der Täter selbst und entnahm ca. 1.000 DM in Scheinen aus der Kasse. Weiterhin stahl er noch mehrere Schachteln Zigaretten und verließ unbehelligt den Drogeriemarkt. Über seine weitere Fluchtrichtung ist nichts bekannt.

Täterbeschreibung: Vermutlich handelt es sich bei dem unbekannten Mann um einen Südländer, der ca. 18­20 Jahre alt und ungefähr 175­180 cm groß ist. Er ist schlank und hat schwarze, leicht gelockte Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, schwarze Jeans und eine schwarze Lederjacke.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...