Verein bittet: Augen auf bei potentiellen Dieben

Englschalkinger Maibaum

Am Samstag hielt der neue Maibaum Einzug in Englschalking.	 Foto: Verein

Am Samstag hielt der neue Maibaum Einzug in Englschalking. Foto: Verein

Englschalking · Am Samstag wurde die Ankunft des neuen Maibaumes von den Mitgliedern der »Schützenlisl II Englschalking« gefeiert. Nachdem der in 2001 aufgestellte Maibaum aus Sicherheitsgründen im Dezember 2004 entfernt werden musste, stiftete Familie Walter Bösel für Englschalking einen neuen Maibaum.

Am 21. Januar waren ein paar tatkräftige Männer und Frauen der »Schützenlisl II« nach Buch bei Zorneding gefahren und suchten bei der Familie Sepp Wallner einen wunderschönen Baum aus. 30 Meter hoch, schön gerade gewachsen und genau richtig für seine neue Aufgabe als Maibaum. Bis Samstag musste der Baum auf seinen Transport nach Englschalking warten, doch dann kam er um halb drei vor dem Schützenheim der »Schützenlisl II Englschalking« an.

Wer mit seinem Auto ein wenig warten musste, sah dafür ein faszinierendes Bild, wenn der fast 30 Meter lange Baum um die Kurven gelotst wurde. In der Englschalkinger Straße wurde der Baum und seine Begleiter vor dem Vereinsheim von zahlreichen Mitgliedern in Empfang genommen und, angeführt von der Blasmusikkapelle »Pasinger Musikanten«, zu seinem geheimen Bearbeitungsquartier gebracht. Dort wird er in den nächsten Wochen gekürzt, bearbeitet, bemalt und zu einem neuen Schmuckstück des Englschalkinger Ortskerns hergerichtet.

Tag und Nacht muss der Maibaum nun bis zum 1. Mai bewacht werden, damit er nicht geklaut wird. Den letzten Baum haben die Unterbrunner stibitzt, um das zu verhindern, bittet der Verein alle Englschalkinger: Halten Sie Augen und Ohren offen, ob sich rund um den Englschalkinger Ortskern nicht plötzlich vermehrt Autos mit Kennzeichen der Münchner Umgebung aufhalten und wenn er an Ihnen vorbei gefahren wird, dann halten Sie die Lumpen auf, so der Verein.

Artikel vom 04.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...