Dafür werden kurzfristige Halteverbote eingeführt

München · Frühsjahrsputz in München

München · Der vergangene Winter mit seinen starken Schneefällen, der sehr langen Frostperiode und den häufigen Temperaturwechseln war auch für den städtischenWinterdienst eine Herausforderung. Um eine Verkehrssicherheit für Münchens Bürgerinnen und Bürger zu gewähren, musste oft und viel gestreut werden.

So wurden vom Baureferat und dessen Vertragsfirmen zirka 27.400 Tonnen Splitt auf den Gehwegen sowie 104.000 Quadratmeter Fußgängerzonen innerhalb des Mittleren Ringes und an rund 9.400 Fußgängerüberwegen im 2.300 Kilometer langen Münchner Straßennetz ausgebracht. Zusätzlich wurde das Nebenstraßennetz mehrfach flächendeckend mit Splitt abgestreut.

Seit 1. April hat das Baureferat damit begonnen, sukzessive alle Straßen im Stadtgebiet von verbliebenen Splittresten und zu Tage getretenen Hinterlassenschaften des Winters zu befreien.

Dieser freiwillige Frühjahrsputz für Münchens Straßen wird kontinuierlich durchgeführt und soll – soweit es die Witterung ermöglicht – bis Ostern abgeschlossen werden. Anschließend werden in einigen Straßen am Stadtrand noch Restarbeiten stattfinden. Probleme bereiten allerdings die mit Fahrzeugen zugestellten Parkstreifen und -buchten, wo teils noch intensiver nachgearbeitet werden muss. Hierzu bedarf es im Einzelfall auch kurzzeitiger Halteverbote, um den Schmutz gründlich entfernen zu können.

Das Baureferat bittet in diesem Zusammenhang um das Verständnis der betroffenen Autofahrerinnen und -fahrer.

Artikel vom 04.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...