Täter schlägt Rentnerin zu Boden

Handtaschenraub

Giesing · Eine 80-jährige Rentnerin war am Heiligen Abend, kurz nach 19 Uhr, am Hohenschwangauplatz unterwegs. Kurz vor ihrer Wohnung sprach sie ein jüngerer Mann mit dem Wort "Hallo" von hinten an.

Als die Dame sich umdrehte, verpasste ihr der Täter einen kräftigen Schlag gegen die Schulter, über der ihre Handtasche hing. Gleichzeitig entriss der Täter ihr die Tasche. Durch den Schlag stürzte die betagte Dame auf den Gehweg. Trotz des sicherlich harten Falls, blieb das Opfer glücklicherweise unverletzt. Der Täter entkam mit der Handtasche, 200,- DM Bargeld und diversen persönlichen Gegenständen.

Täterbeschreibung: Der Räuber ist ca. 30 Jahr alt und 160 bis 170 cm groß. Er hat glattes, dunkles Haar, ein schmales Gesicht, eine schmale Nase und ist schlank. Er hat eine gebräunte Gesichtsfarbe, weshalb die Rentnerin einen Ausländer vermutet. Er trug eine Art Strickjacke mit schwarzem Lederstreifen über der Brust und eine dunkle Hose. Zeugenaufruf: Hinweise auf den Täter bitte an die Münchner Polizei unter Tel. 0 89/ 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...