Messerattacke im Asylbewerberheim

Rabiater Äthiopier

Giesing · Im Zimmer eines äthiopischen Asylbewerbers an der Aschauer Straße wurde am Heiligen Abend Weihnachten gefeiert.

Zu dieser Feier gesellte sich auch ein 30-jähriger Landsmann, der jedoch zur Weihnachtsfeier nicht eingeladen war. Nach ersten Aussagen der Teilnehmer, fing der 30-Jährige aus nicht bekannten Gründen zu streiten an und wurde aus dem Zimmer verwiesen. Kurze Zeit darauf kam er jedoch mit einem feststehenden Messer in den Raum zurück und ging sofort auf die Anwesenden los. Nachdem der Täter einem weiteren Mann, der Hilfe leisten wollte, in den Finger gebissen hatte, verlagerte sich das ganze Geschehen auf den Flur des Heims. Dort stach der Äthiopier mit dem Messer einem 25-jährigen Landsmann in die Augengegend, wobei die Tränengänge verletzt wurden. Der 25-Jährige musste stationär in eine Klinik gebracht werden. Polizeibeamten der Inspektion 23 gelang es schließlich, den Äthiopier zu überwältigen und festzunehmen. Gegen ihn wurde Haftbefehl beantragt, der zwischenzeitlich auch erlassen wurde. Der Sachverhalt bedarf der weiteren Abklärung. die Mordkommission ermittelt.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...