TV-Moderator Willi Weitzel besucht Paulckeschule

Hasenbergl · Willi will’s ganz genau wissen

TV-Moderator Willi Weitzel animierte die Schüler der Paulckeschule  zum  Mitmachen. Foto: ks

TV-Moderator Willi Weitzel animierte die Schüler der Paulckeschule zum Mitmachen. Foto: ks

Hasenbergl · Aufgeweckt und rausgeputzt warteten die Schüler der Grundschule an der Paulckestraße auf das Highlight des vergangenen Freitags. TV-Moderator Willi Weitzel hatte sich für eine Lesestunde angekündigt. Munter und mit allerlei Showeinlagen las der 33-Jährige aus Wilhelm Buschs Kinderbuch »Max und Moritz« vor. Dabei bat er zwei Schülerinnen doch seine »Buchhalterinnen« zu spielen.

Aufgeregt hielten sie ihm das Buch, während er die Kinder in zwei Gruppen einteilte. Rief er »Moritz!«, sprang die linke Seite in die Höhe, rief er »Max!«, hüpfte die rechte Seite. Da war viel Bewegung drin. Natürlich durften sie im Anschluss an die Lesestunden Fragen an den Moderator stellen, der ja sonst eigentlich dafür bekannt ist, dass er alles ganz genau wissen will.

Nicht umsonst heißt seine Sendung »Willi will’s wissen« und auch die Kinder fragten ganz gezielt. »Wie alt sind Sie eigentlich?«, »Haben Sie ‘ne Freundin?«. Genauso alt wie die Direktorin antwortete er gewitzt und eine Freundin habe er auch. Doch er sei auch nur ein ganz normaler Mensch mit sieben Löchern im Kopf. »Ja, auch ihr habt sieben Löcher im Kopf. Mund, Augen, Nasenlöcher und die Ohren«, erklärte Weitzel. Nach fast einer Stunde lesen, lachen und aktivem Mitmachen wurde Weitzel von den Schülern mit einem Kirchkuchen ohne Kerne, so wie er es am liebsten mag, verabschiedet. ks

Artikel vom 04.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...