Die Spielstadt im Olympiapark ist einer von 365 „besonderen Orten“

Mini-München ist auf WM-Kurs

Große Augen und viel Beifall gab’s am Freitag für die kleine Stadt Mini-München, die im August wieder aufgebaut wird. Fotos: Diana Huss, Veranstalter

Große Augen und viel Beifall gab’s am Freitag für die kleine Stadt Mini-München, die im August wieder aufgebaut wird. Fotos: Diana Huss, Veranstalter

Große Augen gab es am vergangenen Freitag im Münchner Rathaus: Die Spielstadt Mini München wurde als einer von 365 „ganz besonderen“ Orten in Deutschland ausgewählt. „Ich finde die Entscheidung sehr vernünftig, denn seit Jahren schätze ich Mini-München“, sagte Oberbürgermeister Christian Ude, der als Schirmherr die Urkunde überreicht bekam.

Gemeinsam mit rund 150 Schülern freute er sich, dass es die älteste Spielstadt Deutschlands in die Auswahl der Aktion „Deutschland – Land der Ideen“ geschafft hat. Diese Initiative von Bundesregierung und Wirtschaft präsentiert Mini-München und 364 weitere „ganz besondere“ Orte, die im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft besonders gut vermitteln, wie es sich in Deutschland lebt, arbeitet – und spielt.

Die kleine Stadt „Mini München“ entsteht vom 1. bis 19. August in der Event Arena des Olympiaparks: Als Müllwerker, Lehrer oder Bürgermeister können die jungen Leute dann das große Leben im Kleinen nachspielen – sofern sich noch die Finanzierungslücke von 40.000 Euro schließt. Wenn sie mithelfen wollen, dass rund 25.000 Kinder und Jugendliche eine sinnvolle und schöne Sommerfreizeit verbringen können, dann werden Sie doch Pate der Spielstadt.

Informationen dazu gibt’s beim Veranstalter „Kultur und Spielraum e.V.“ unter Telefon 0 89 / 34 16 76. Von Max Hägler

Artikel vom 30.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...