Täter geht zur Polizei ­ Festnahme

Dummheit bestraft

Johanneskirchen · Ein Zeuge verständigte am Donnerstag, den 21.12.2000, abends, um 22.55 Uhr, die Polizei und teilte mit, dass sich vermutlich zwei Ausländer in einer Tiefgarage an der Preziosastraße herumtreiben würden.

Beamte der Inspektion 22, die sofort an den vermeintlichen Tatort fuhren, suchten das Anwesen ab, konnten jedoch keinerlei Personen feststellen. Sie fanden jedoch einen BMW, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war. In unmittelbarer Nähe des Wagens lag eine schwarze Lederjacke, in der ein rumänischer Pass steckte und zudem auch noch Aufbruchswerkzeug ans Tageslicht kam. Der Zeuge, der die Polizei verständigt hatte, sah zufällig auf das Passfoto und identifizierte das Bild mit einem der Verdächtigen. Weitergehende Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos.

Zwei Stunden später, also gegen 1.00 Uhr nachts, kam aber dann ein 24-jähriger Rumäne auf die Wache der PI 22 und wollte einen Raub anzeigen, bei dem ihm angeblich seine Jacke geraubt worden wäre. Die Beamten erkannten in dem Anzeigenerstatter aber sofort den Autoaufbrecher und nahmen ihn noch auf der Wache fest. Der Rumäne wird dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...