Stadtwerke bringen Service im Wert von 1,6 Mio Euro

Unterschleißheim · Viel geleistet

Unterschleißheim · Der Servicebetrieb Stadtwerke hat im Jahr 2005 für die Stadt Unterschleißheim Leistungen in Höhe von 1.642.008,19 Euro erbracht. Insgesamt erledigten die Mitarbeiter 73 Aufträge, davon 40 Dauer- und 33 Einzelaufträge. Im Werkausschuss wurden die Stadträte auch über die fünf häufigsten Dienstleistungen informiert.

Dazu zählen der Unterhalt der öffentlichen Grünflächen, der Winterdienst, der Unterhalt beider Friedhöfe, der Straßenunterhalt und der Unterhalt des Stadtmobilars. Allein für diese fünf Dienstleistungsbereiche betrug der Gesamtwert 1.393.833,92 Euro. Die meisten Arbeiten wurden von den eigenen Mitarbeitern der Stadtwerke erledigt und mit dem eigenen Gerätebestand und Fuhrpark bewältigt. Fremdleistungen waren in nur 30 Prozent der Fälle notwendig.

Zusätzlich zu den Dienstleistungen für die Stadt Unterschleißheim haben die Stadtwerke für 8.707,10 Euro auch Leistungen gegenüber Dritten erbracht. Im Wesentlichen handelte es sich um Instandsetzungsarbeiten und Kostenersatz für Verkehrsschilder, die bei Unfällen beschädigt wurden. Hinzu kamen Leistungen für Betriebe mit städtischer Beteiligung, wie die GTU AG. Insgesamt kamen 2005 im Servicebetrieb 13.475 Fahrzeugstunden, 5.228 Maschinenstunden und 30.404 Arbeitsstunden zusammen.

Der Werkausschuss hat den Stadtwerken auch ein besonderes Dankeschön für den guten Winterdienst, der im harten Winter 2005/06 besonders lang, aufwändig und anstrengend war, ausgesprochen.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...