Jugendgruppe aus Polen zu Besuch im Planet ,O’

Oberschleißheim · Gemeinsamkeiten festgestellt

Oberschleißheim · Am Freitag, 24. März, besuchte eine Jugendgruppe aus Polen mit ihren Lehrkräften und einigen Vorständen des Kreisjugendring München-Land das Planet ‚O’, Freizeitstätte Oberschleißheim, um sich ein Bild von der Jugendarbeit in Deutschland zu machen.

Die polnischen Mädchen und Jungs besichtigten die Räume der Freizeitstätte und bekamen die Strukturen und Angebote der Jugendeinrichtung erläutert. Hierbei konnten sowohl die Besucher des Planet ‚O’ als auch die polnischen Gäste viele Unterschiedlichkeiten zwischen der Jugendarbeit hier in Deutschland und in Polen feststellen.

Besonders eingegangen wurde von Seiten des Teamleiters des Planet ‚O’, Deniz Dadli, auf die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal stattfindende Fahrt in die Türkei, bei der die Jugendlichen der Einrichtung die Möglichkeit haben, die politischen, gesellschaftlichen und sozialen Strukturen des Landes auf ähnliche Weise kennen zu lernen wie die Gruppe Jugendlicher aus Polen.

An diesem Abend wurde wieder deutlich, dass die Jugendlichen durch Maßnahmen der Jugendbegegnung und den interkulturellen Austausch sehr viel von der jeweiligen anderen Seite lernen können, und dass das Erleben der jeweiligen Situation vor Ort und das gegenseitige Kennenlernen immer sehr aufschlussreich und effektiv für das gegenseitige Verständnis ist.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...