Papstgottesdienst in Riem

Messestadt Riem · Enorme Nachfrage

Messestadt Riem · Die Nachfrage zum Gottesdienst mit Papst Benedikt XVI. am 10. September auf dem Freigelände der Neuen Messe München ist enorm. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der Nachricht, dass ab sofort Anmeldungen und Kartenbestellungen zum Besuch dieses Gottesdienstes über die katholischen Pfarreien möglich sind, wurden in der zuständigen Organisationsabteilung des Erzbischöflichen Ordinariates München mehr als 10.000 Bestellungen gezählt.

Aus organisatorischen Gründen ist zunächst vorgesehen, dass bis zum 15. Mai Anmeldungen nur über Pfarreien und kirchliche Verbände aus dem Erzbistum, aus anderen deutschen Bistümern wie auch aus Diözesen des Auslandes möglich sind. Anmeldeformulare können über das Internet www.erzbistum-muenchen.de, Stichwort Papstbesuch/Kartenbestellung heruntergeladen oder auch über die Faxnummer 0 89/2137-2251 abgerufen werden.

Vom 16. Mai an werden dann eigene Formulare für die Anmeldung von Einzelpersonen angeboten.

Wie Ordinariatsrat Armin Wouters weiter mitteilte, werde es eine gerechte Verteilung der Kartenkontingente geben. Der Platz für den Gottesdienst, der etwa 300.000 Menschen fassen könne, werde mit einer Altarinsel so ausgestattet sein, dass von allen Seiten der Gottesdienst mit dem Heiligen Vater gut gesehen und mitgefeiert werden könne. Es gebe also im Prinzip keine besseren und auch keine schlechteren Plätze.

Die bisher eingehenden Anmeldungen kommen aus der Erzdiözese München und Freising, aus ganz Bayern aber ebenso aus allen anderen deutschen Bistümern, vereinzelt auch bereits aus den Nachbarländern.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...