Führungswechsel beim SV Schwarz-Weiß München

Berg am Laim · Neues im Jubiläumsjahr

Berg am Laim · Am 22. März wählte die Delegiertenversammlung des SV Schwarz-Weiß 1931 München e. V. ein neues Präsidium. Im Jahr des 75-jährigen Jubiläums wurde Peter Teufel als neuer Präsident, Christiane Schreiber (Vizepräsidentin), Martin Tausch (Schatzmeister), Gaby Hochrainer (Schriftführerin) und Manfred Zahl (Jugendleiter) das Vertrauen ausgesprochen, in Zukunft die Geschicke des Taditionsvereins im Münchner Osten zu lenken.

Nach 10-jähriger Amtszeit übergab das scheidende Präsidium die verantwortungsvolle Arbeit in neue Hände. Unter der Führung von Manfred Wiesheu haben Karl Diepold und Günter Martin zukunftsweisende Veränderungen durchgesetzt. Vor allem die Übernahme der Sportanlage in Form eines Erbpachtvertrages von der Landeshauptstadt München im Jahre 1999 bedurfte penibler Kalkulation und intensiver Vorbereitung.

Besonders stolz ist die alte Vorstandschaft, der neuen Führungsriege einen nagelneuen Kunstrasenplatz mit auf den Weg geben zu können. Erst im letzten Oktober wurde das zu den modernsten seiner Art zählende Fußballfeld an der Vereinsanlage Fehwiesenstraße fertiggestellt. Die Neuen sind neu, aber im Verein nicht unbekannt. Präsident Peter Teufel war früher schon mal Schatzmeister des Vereins und baute als langjähriger Abteilungsleiter eine, vor allem im Damenbereich, äußerst erfolgreiche Tischtennisabteilung auf. »Fußball ist unser Leben« ist das Motto von Schatzmeister Martin »Charly« Tausch, der sich seit langen Jahren für die Belange der Fußballabteilung im Herren- und Jugendbereich engagiert.

Mit der Gymnastikabteilungsleiterin Christiane Schreiber konnte eine sehr junge, dynamische Frau als Vizepräsidentin gewonnen werden. Und Gaby Hochrainer bleibt als gute Seele auch der neuen Vorstandschaft als Schriftführerin treu. Bestätigt in seinem Amt als Jugendleiter wurde der von der Jugendversammlung gewählte Manfred Zahl, Urgestein des schwarz-weißen Fußballgeschehens. Wegen des diesjährigen 75-jährigen Jubiläums des Vereins erfolgt die offizielle Amtsübergabe nach den Feierlichkeiten, die am 13. Mai im Kultur-/Bürgerzentrum Trudering stattfinden.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...