Sehbehinderter wehrt sich

Innenstadt · Robuster Rentner

Innenstadt · Ein sehbehinderter Rentner wurde bereits zweimal Opfer eines Überfalls, beide Versuche scheiterten jedoch. Am Mittwoch, 15. März, gegen 12 Uhr, kam der 87-jährige Rentner vom Einkaufen aus dem Stachus-Untergeschoss und ging in Richtung Trambahnhaltestelle der Linie 27 beim Karlsplatz.

In einer Hand hielt er eine Papiertragetüte mit verschiedenen Backwaren im Wert von ca. 5 Euro und in der anderen hielt er seine Krücke. Als der Rentner, der um einen Arm eine Blindenbinde trägt, in die Trambahn einsteigen wollte, bemerkte er, dass jemand versuchte, ihm die Tasche zu entreißen. Als dies jedoch nicht gelang, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute. Erst Stunden später informierte der Geschädigte von zuhause aus die Polizei.

Bei der dortigen Anzeigenaufnahme schilderte er einen ähnlichen Vorfall im August 2005. Damals wurde er aber zunächst gefragt, ob man ihm seine Einkaufstasche tragen solle, als der Rentner dies aber verneinte, wurde ebenfalls versucht, ihm die Tasche aus der Hand zu reißen. Nach vehementer Gegenwehr des 87-Jährigen flüchtete auch damals der Täter mit einem Begleiter ohne Beute.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...