Fitness-Forum feiert fünfjähriges Jubiläum

Hallbergmoos · Entwicklung, die gut ankommt

Hallbergmoos · Am Sonntag feierte die Gymnastik-/Fitnessabteilung des VfB das fünfjährige Bestehen des Fitness-Forums. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Zuschauer ein Bild von den einzelnen Kursen machen und bei den Trainern über das Angebot informieren. Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Helga Meindl und einem kurzen Umriss der Geschichte des Fitness-Forums, führte Anni Schäfer durchs Programm.

Nach drei Stunden Fitness-Forum-Programm mit Vorführungen und Darbietungen der verschiedenen Abteilungen gingen die Besucher nach Hause – die meisten mit dem festen Vorsatz: »Beim nächsten Kurs bin ich mit dabei.«

Auch die Verantwortlichen der Gymnastikabteilung freuten sich über das große Interesse an der Arbeit die sie in den letzten fünf Jahren geleistet hatten. Die Bevölkerung nahm das Fitness-Forum sehr gut an und so wurde es Schritt für Schritt weiterentwickelt.

Inzwischen reicht das Angebot von diversen Aerobic-, Step-, Mental-Balance-, Wirbelsäulengymnastik, Konditionstraining und Skigymnastik bis hin zu Pilates und Jazzdance.

In den verschiedenen Kursen wird natürlich auf die Bedürfnisse einzelner Gruppen besonders eingegangen und so finden sich neben Mutter-Kind-Turnen und Kinderturnen auch spezielle Seniorengruppen im Fitness-Forum-Programm.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...