»JuNet« – ein Netzwerk aller Jugendorganisationen

Unterschleißheim · Die Kluft schließen

Unterschleißheim · Auf Initiative des Jugendparlaments trafen sich bereits im Februar Vertreter der Pfarreien St. Ulrich, St. Korbinian, der evangelischen Jugendschleißheim, der Schülermitverantwortung des Carl Orff Gymnasiums, der Therese Giese Realschule, der Jugendzeitschrift »Triebwerk«, des SV Lohhof und des Jugendzentrums Gleis1 und gründeten das Jugendnetzwerk (JuNet) Unterschleißheim.

Hauptanliegen des »JuNet« ist, in die Zusammenarbeit, Unterstützung und Kommunikation zwischen den Jugendorganisationen zu intensivieren. Bereits auf der ersten Sitzung am 16. März herrschte viel Euphorie über die neuen Möglichkeiten: »So was hat all die Jahre eigentlich immer gefehlt«, meinte eine Sprecherin von St. Korbinian. Erste gemeinsame Vorhaben sind die Kluft zwischen den Jugendlichen der verschiedenen Schulen zu schließen, sich bei Aktionen für die Jugend gegenseitig mehr zu unterstützen und Veranstaltungen wie den Funday am 1. Juli gemeinsam ganz groß aufzuziehen.

Zudem sollen sich noch mehr Jugendorganisationen dem Jugendnetzwerk anschließen. So hofft das Jugendparlament etwa noch auf die Schülermitverantwortung der Hauptschule, den UFC oder die Freiwillige Feuerwehr.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...