SVL muss um Klassenerhalt zittern

Lohhof · Nie richtig präsent

Lohhof · Nach unten dürfte zwar nichts mehr passieren, aber es war dennoch eine ganz bittere Niederlage. Lohhofs Volleyballer verloren in der zweiten Bundesliga in Dresden mit 1:3 (21:25, 25:16, 16:25, 22:25) und müssen nun noch einmal Gas geben, um rechnerisch den Verbleib in der Liga zu sichern. Für den Vorletzten Dresden war diese Überraschung der dritte Sieg im 22. Spiel.

Vier Spieltage vor Schluss liegen die Lohhofer Herren nun als Neunter zwar noch vier Punkte vor dem Abstiegsplatz, aber dennoch war es eine höchst ärgerliche Pleite. Schließlich ist die Chance, den lokalen Nachbarn ASV Dachau noch zu überholen, so gut wie dahin.

Der SVL zeigte mit Ausnahme des zweiten Satzes eine enttäuschende Leistung. Die Annahme stimmte nicht und das führte dazu, dass die Angriffe nicht geordnet aufgebaut waren. Lohhof kam folglich nie richtig ins Spiel. »Wir waren einfach nicht präsent«, sagte Mannschaftsführer Stefan Schmidbauer. Der SVL hat noch fünf Partien und wäre bei zwei Erfolgen rechnerisch gesichert.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...