Vortrag in Schloß-Bücherei

Ismaning · Lebensgefühl Angst

Ismaning · »Um das »Lebensgefühl Angst« dreht sich eine Lesung mit Vortrag von Dr. Wolfgang Schmidbauer am Mittwoch, 29. März, um 19.30 Uhr, in der Schloß-Bücherei, Schloßstraße 3 a. Angst wird gegenwärtig zum dominierenden Lebensgefühl. In Europa fühlen sich die Menschen von Globalisierung, Arbeitslosigkeit und sozialen Unruhen bedroht.

Es ist paradox, aber wahr: noch nie hatten so viele Menschen soviel Besitz und Sicherheit und soviel Angst, dies alles zu verlieren. Viele Menschen leben chronisch in einem Zustand des permanenten Alarms. Wolfgang Schmidbauer ist Psychoanalytiker und hat bereits einige Bestseller veröffentlicht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...