Jazzkonzert der anderen Art

Münchner Zentrum · Reise durch Afrika

Schlüsselfigur des europäischen Jazz: Louis 
Sclavis.	Foto: Sirius Pakzad

Schlüsselfigur des europäischen Jazz: Louis Sclavis. Foto: Sirius Pakzad

Münchner Zentrum · Im Residenztheater heißt es im Rahmen der »jazz lines« am Sonntag, 26. März, 20.30 Uhr, »African Flash Back«. »African Flash Back« widmet sich der gemeinsamen Afrikareise des Magnum Fotografen Gui le Querrec mit Henri Texier, einer Gallionsfigur des französischen Jazz, dem genialen Schlagzeuger Aldo Romano und Louis Sclavis.

Letzteres ist nicht nur eine Schlüsselfigur des europäischen Jazz, er hat auch den Begriff »Konzeptionalist« geprägt: Seit mehr als 20 Jahren stellt er seine Kompositionen in breite Zusammenhänge, verbindet sie mit einem Drama oder einem Film, mit Bildern oder am 26. März mit den Fotoreportagen Querrecs.

Artikel vom 21.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...