»Die Baumeister des Krimsutep«

München · Aus der Spielekiste

Papageno steht unter schwerer Bewachung.Foto: VA

Papageno steht unter schwerer Bewachung.Foto: VA

München · »Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« Wusste schon Friedrich Schiller, ohne solche Spieleklassiker wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht oder auch Canasta zu kennen. Der moderne Spielemarkt wird jetzt durch »Die Baumeister des Krimsutep« von dem Münchner Spieleautor Mark »Krimsu« Sienholz bereichert.

Pharao Krimsutep hat seine vier Baumeister zu einem Wettstreit aufgerufen. Und diesen Wettstreit tragen die Baumeister per Kartenspiel aus. Jede Bauaktion bringt nach einem einfachen, pfiffigen System Punkte. Nach sechs Runden sind alle Bauplätze belegt und es geht an die Schlusswertung.

»Das Spiel bleibt stets fröhlich dynamisch und übersichtlich«, urteilt der Aschheimer Spielekenner und »Spiel des Jahres«-Juror Chris Mewes. »Dank der stimmigen grafischen Umsetzung des Themas lohnt jede Karte einen Blick, die Nase der Königin aber ist die Krönung.« Die Baumeister des Krimsutep gibt es bei Krimsus Krimskramskiste, Barerstraße 65, 80799 München, für rund sieben Euro. Die Grafik hat Thorsten Kettermann beigesteuert. Das Spiel ist für drei bis vier Spieler ab zehn Jahren konzipiert und dauert etwa 60 Minuten.

Artikel vom 21.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...