Bis 30. April Bayerischen Staatsbibliothek

Maxvorstadt - „Farbenspiele“

Die Bayerische Staatsbibliothek zeigt von 15. März bis 30. April in der Ausstellung „Farbenspiele“ Werke des Buchkünstlers Friedrich Danielis. In der Schatzkammer werden knapp 20 Exponate des Künstlers präsentiert – zum größten Teil aus dem eigenen Bestand der Bibliothek. Mit der Schau wird die Tradition fortgesetzt, die bedeutende Sammlung moderner Buchkunst in der Bayerischen Staatsbibliothek in regelmäßigen Abständen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bei Friedrich Danielis ist der Maler vom Schreibenden nicht zu trennen. Seine Handschrift und seine Zeichnungen ähneln sich als Zeichenschrift und Schriftzeichnungen geschwisterlich.

Artikel vom 16.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...