Judo-Nachwuchs in Peiting vorne mit dabei

Harthof · Kämpfer trotzen dem Schnee

Trotz Wetterchaos angereist und dann auch noch auf dem Treppchen gelandet: Die Judo-Delegation der Sportfreunde Harteck. Foto: VA

Trotz Wetterchaos angereist und dann auch noch auf dem Treppchen gelandet: Die Judo-Delegation der Sportfreunde Harteck. Foto: VA

Harthof · In Peiting wurde am Sonntag, 5. März, das 18. Judo Spitzbubenturnier MU 14 ausgerichtet. Trotz Schneechaos machten sich auch die Judo-Kämpfer der Sportfreunde Harteck auf den Weg zu dem Wettkampf. Pünktlich zum Wiegetermin konnten die vier Kämpfer sich mit den weiteren Angereisten messen.

Pünktlich zum Wiegetermin konnten die vier Kämpfer sich mit den weiteren Angereisten messen. Das Turnier war an diesem Tag nicht mit den sonst üblichen rund 200 Kämpfern besetzt, sondern blieb nur einer kleinen Auswahl vorbehalten. Als leichtester des Hartecker Judoteams konnte sich Marius Wolf bis 34 Kilogramm durch zwei gewonnene Kämpfe auf den dritten Platz platzieren. Den zweiten Platz erreichte Alexander Faust, 60 Kilogramm, der nur gegen seinen Teamkollegen Attila Baasen das Nachsehen hatte. Attila konnte alle seine Kämpfe in seiner Gewichtklasse für sich entscheiden und wurde somit Erster.

In der Königsklasse über 60 Kilogramm wurde unangefochten Benjamin Martan Erster; der in den Bayernkader nominierte Kämpfer konnte alle seine Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden und untermauerte seine Nominierung damit nochmals.

Leider konnte Coach Benjamin Kienesberger den Kämpfer Andreas Buchner nicht ebenso auf die Siegertreppe platzieren, da er gesondert anreiste und wegen den extrem schweren Schneebedingungen sich die Verantwortlichen zum Umkehren entschlossen.

Artikel vom 16.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...