Deutsch-türkisches Impro-Theater

Lohhof · »Turka« im Gleis 1

Spontan getürkt: Das Improvisationstheater »Impro a la Turka« zeigt, wie deutsch die Türken in Wirklichkeit sind.	 Foto: VA

Spontan getürkt: Das Improvisationstheater »Impro a la Turka« zeigt, wie deutsch die Türken in Wirklichkeit sind. Foto: VA

Lohhof · Wer schon einmal eine Improvisationstheater-Vorstellung besucht hat, der weiß, dass die spontan erdachten und gespielten Szenen nicht nur herzerfrischend komisch, sondern manchmal auch sehr lehrreich sein können. Die Münchner Impro-Theater-Truppe »Impro a la Turka« hat sich ganz diesem Aspekt der immer populäreren Comedy-Form verschrieben: »Wir wollen zeigen, wie deutsch die Türken wirklich sind – und umgekehrt«, so das Motto der jungen Schauspieltruppe.

Am Donnerstag, 23. März, ist die Impro-Truppe des Fastfood-Theaters mit ihrem Programm »Achtüng – Die Öztürk kommen« zu Gast im Jugendzentrum Gleis 1.

Im Mittelpunkt der improvisierten Szenen stehen daher vor allem deutsch-türkische Themen rund um »Döner«, »3er-BMW«, »Zweckehe« und »Aufenthaltserlaubnis«.

Trotzdem übernimmt auch bei den »Geschichten aus Almanya« das Publikum die Regie. Mit den Vorgaben und Ideen der Zuschauer reifen die Szenen zu einem irrwitzigen Einblick in das deutsch-türkische Zusammenleben.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...