Vhs zeigt »Das Wunder von Bern«

Garching · Anstoß zum Kino

Rührende Geschichte um ein  kleines und ein großes Wunder: »Das Wunder von Bern«.	 Foto: VA

Rührende Geschichte um ein kleines und ein großes Wunder: »Das Wunder von Bern«. Foto: VA

Garching · Natürlich entgeht bei aller Manie über das runde Leder auch das Vhs-Kino im Römerhof nicht der Faszination Fußball. Und das, obwohl Fußballfilme laut Cineastenmeinung in Deutschland nicht viele Anhänger finden.

»Bei diesem Werk ist das ganz anders«, weiß Fachbereichsleiterin und Programmgestalterin Hedwig Fuß. Immerhin feierte Regisseur Sönke Wortmann im Jahr 2003 mit dem Streifen »Das Wunder von Bern« über die überraschende Fußballweltmeisterschaft der Deutschen im Jahr 1954 einen sensationellen Erfolg. Am kommenden Montag, 20. März, wird der Kinofilm im Römerhoftheater den Anstoß zur neuen Kino-Reihe der Vhs geben.

Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur Sepp Herbergers Elf von damals, sondern auch die Geschichte des elfjährigen Mattes Lubanski und seines Vaters, die in den Wirren der Nachkriegszeit erst zueinander finden müssen.

Die Kinovorstellung im Garchinger Römerhof am Montag, 20. März, ist zugleich Auftaktveranstaltung für die bevorstehende Kino-Saison. Der Abo-Verkauf findet an der Abendkasse statt. So kostet der Eintritt zu »Das Wunder von Bern« sechs Euro, ein Abo für fünf Vorstellungen kostet 20 Euro. Die Filmvorführung beginnt um 20 Uhr.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...