Rentnerin fällt auf Betrüger rein

Am Hart · Falscher 50er

Am Hart · Ihre Gutgläubigkeit kostete eine 70-jährige Rentnerin aus der Neuherbergstraße eine ganze Menge Geld. Sie fiel vergangene Woche auf einen Trickbetrüger herein, der sich mit einem Kuvert voller Wechselgeld aus dem Staub machte.

Dabei kam der Mann am Dienstag, 7. März, zunächst noch mit einer vermeintlich guten Nachricht auf die betagte Dame zu, als diese gerade aus dem Haus ging, um ein paar Erledigungen zu machen. Er sei von der Hausverwaltung und würde ihr Heizkosten in Höhe von 50 Euro zurückerstatten – allein wechseln könne er nicht, so der Betrüger.

Der unbekannte, etwa 40-jährige korpulente Mann lauerte der Frau ein weiteres Mal auf, als sie gerade auf dem Nachhauseweg war. Er betrat mit der Dame sogar die Wohnung und redete immer wieder auf sie ein. Als die Frau das Geldkuvert aus dem Regal nahm, griff der Unbekannte sofort danach und flüchtete mit seiner Beute.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...