Ertappt und Fersengeld gegeben

Freimann · Einbrecher flüchtig

Freimann · »Schmuck ist Schmuck«, dachte sich wohl ein Einbrecher, der am vergangenen Donnerstag, 9. März, in ein Piercingstudio in Freimann eingebrochen war. Tatsächlich konnte der Unbekannte bei seinem Raubzug laut Angaben der Polizei Schmuckgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwenden, ehe er verscheucht wurde.

Dem Einbrecher war es gelungen, in das Geschäft einzusteigen, nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte. Die 43-jährige Besitzerin des Piercingstudios, in das der Eibrecher einstieg, hörte in der Nacht auf Freitag, 10. März, verdächtige Geräusche aus ihrem Geschäft. Der Freund der Studiobesitzerin machte sich daraufhin auf den Weg, nachzusehen, was da los ist. Gerade als er den Laden aufsperren wollte, bemerkte er hinter dem Fenster eine unbekannte Person.

Da der 40-Jährige annahm, dass der Einbrecher beim Aufschließen flüchten würde, lief er zur Rückseite des Hauses. Dort kam ihm plötzlich in der Fröttmaninger Straße der Unbekannte entgegen. Als der Einbrecher den Mann bemerkte, flüchtete er sofort auf der Ungererstraße stadteinwärts und entkam.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...