»Woodknock-Bandwochenende« im »Quax«

Messestadt Riem · Münchner Szene rockt

Urgestein der Münchner Metal-Szene: »Free Key Bit Chess«.Foto: VA

Urgestein der Münchner Metal-Szene: »Free Key Bit Chess«.Foto: VA

Messestadt Riem · Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet das »Quax«-Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung«, Helsinkistraße 100, das »Woodknock – Bandwochenende«, das seit 2003 eine feste Größe in der Region geworden ist. Viel zu feiern haben die jungen Münchner Bands, die am Freitag, 17. März, ab 20 Uhr, die Bühne des Quax unsicher machen werden.

Während der Leadsänger der Nu-Metal Band »N.ERO« noch seinen 18. Geburtstag nachfeiern wird, können die Metalband »Free Key Bit Chess« diesen März auf ihr 11-jähriges Bestehen zurückblicken. »KuDos«, seit Oktober 05 mit neuem Gitarristen, präsentieren wiederum ihren neuen Sound, der durch seine ohrwurmbringenden Riffs und seine fetten Gitarrenparts besticht.

Am 11. März, ab 20 Uhr, spielen in der Helsinkistraße 100 u. a. »Springboard Chop«, die neu gegründete Band des Leadsängers von der bekannten Münchner Band »Junk Pile« sowie »Comaspool«. Das Trio von »Comaspool« steht seit Ende 2005 mit den Aufnahmen zu ihrer neuen CD »Blinded By The Echos« im Tonstudio, das noch in diesem Frühjahr veröffentlicht werden soll. Sie werden es sich aber natürlich nicht nehmen lassen, jetzt schon ein paar ihrer neuen Tracks im Quax vorzustellen.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...