Klangfestival »t-u-b-e« startet im »Einstein«

Haidhausen · Radikaler Sprech-Einsatz

Reagieren auf ihre Besucher und Zuhörer: Oliver Augst und Stefan Beck. 	Foto: VA

Reagieren auf ihre Besucher und Zuhörer: Oliver Augst und Stefan Beck. Foto: VA

Haidhausen · Im März startet die »t-u-b-e« (radiophone kunst-installationen-audio-performance) in die erste Spielzeit 2006. Sie steht unter dem Motto »vernetzt« und präsentiert insgesamt sechs internationale Projekte, die alle die Arbeitsmöglichkeiten der Klangkunst in der heutigen globalen, datengebundenen und übervernetzten Realität ausloten.

Den Anfang macht »t-u-b-e« im Einstein Kulturzentrum am Donnerstag, 16. März, 20 Uhr, mit Oliver Augsts und Stefan Becks »shopping systems«. Der Eintritt ist frei.

Die Frankfurter Künstler Augst und Beck sind Spezialisten für die reine Sprachperformance ohne Zuhilfenahme von eingespielter Musik oder Instrumenten und sind mit ihren Radio-Sprechstücken international bekannt geworden. In München präsentieren sie eine interaktive live-Version ihres »shopping-systems«. In radikalem »Sprech-Einsatz« schlüpfen sie in alle Personen des Spiels, sie sind Moderator, Besucher und Kurator in einem und »arbeiten« sich durch ihren virtuellen Shop, der von den Besuchern zusammengestellt wird.

Artikel vom 14.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...