Traben in Daglfing am Sonntag

Aschheim · Winter-Pokal der Amateure

Siegerparade von Marie Lindinger und Sam A. E. Foto: VA

Siegerparade von Marie Lindinger und Sam A. E. Foto: VA

Aschheim · Spannende Entscheidungen gab es am vergangenen Sonntagnachmittag bei den Trabern in Daglfing. Im Blickpunkt standen dabei die Vorläufe und das Finale zu dem mit insgesamt 17.500 Euro dotierten »Winter-Pokal der Amateure«. In den drei Vorläufen behaupteten sich dabei drei Akteure aus Gronsdorf.

Zunächst kam der unter der Regie von Trainer Manfried Schulz laufende Lopez (Stephanie Schulz) zu einem feinen Kampferfolg vor Cindy Viking (Marie Lindinger) und im Anschluss steuerte die Gronsdorferin Conny Schulz den favorisierten Steiner zu einem souveränen Erfolg. Unmittelbar danach führte Conny Schulz Novecento nach perfekter Fahrt vor Sam A. E. (Marie Lindinger) zum Sieg und schaffte mit ihm ebenfalls den Einzug ins Finale. Bis zur Linie tobte ein mitreißendes Gefecht um den Sieg, wobei sich Marie Lindinger und Sam A. E. mit einem »Hals« Vorsprung knapp gegen den nie aufsteckenden Umdiwar und den noch bis auf einen »Kopf« an den Ehrenplatz heranstürmenden Gri Victor durchsetzen konnte. Rang vier blieben Conny Schulz und Novecento.

Im »Amazonentreffen Bayern-Österreich« bot der in Aschheimer Hand angetretene Taufkirchner Sparber-Vierbeiner Cincenti (Birgit Denk) eine ungemein starke Partie und hielt, trotz eines kompletten Rennverlaufs in der Todesspur, dem nachsetzenden Sam’s Coktail (Marie Lindinger) stand.

Nächster Renntag in Daglfing ist am Mittwoch, 22. März, Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 14.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...