Schaffen der EHC und die 60er den Klassenerhalt?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen

Max (19), Schüler, „Mit Sportthemen habe ich mich noch nie großartig beschäftigt, aber ein bisschen was bekommt man ja immer mit. Ich denke, die 60er werden ihre Klasse nicht halten können und steigen ab. Über den EHC weiß ich leider gar nichts.“

Susann (35), Studentin, „Die 60er sind ein toller Verein, doch leider haben sie schon so lange nicht mehr gewonnen, ich vermute, sie werden in die Regionalliga absteigen. Da es beim EHC momentan genauso schlecht aussieht, erwarte ich nichts Besseres.“

Rudolf (62), im Vorruhestand, „Ich denke nicht, dass beide Vereine ihre Klasse erhalten können, denn ich glaube nicht an Wunder. Die 60er haben seit Dezember kein Spiel mehr gewonnen. Es sind noch elf Spiele und so viele Punkte können sie gar nicht mehr machen.“

Christian (16), Berufsschüler, „Ja natürlich bleiben die 60er in der 2. Liga. Es wird hart, aber sie sind eine gute Mannschaft, die sich immer durchgekämpft hat. Der Eishockey-Verein ist auch nicht schlecht, doch bei denen befürchte ich einen Abstieg.“

Tiziana (20), Azubi, „Da die 60er so einen schlechten Trainer haben und schon ewig kein Spiel mehr gewonnen haben, denke ich, dass sie ihre Klasse nicht halten werden. Für Eishockey habe ich mich noch nie interessiert, ich kann leider nichts dazu sagen.“

Basti (23), Schreiner, „Mal sehen, was die nächsten Spiele noch so passiert. Genügend Punkte für einen Aufstieg in die erste Liga werden sie nicht mehr schaffen können. Schade, eigentlich waren die 60er immer ganz gut. Der EHC wird jedenfalls absteigen.“

Artikel vom 09.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...