»Enkel« scheiterte an Oma

Schwabing · Misstrauen berechtigt

Schwabing · Auf Granit biss ein bisher unbekannter Betrüger bei einer Schwabinger Rentnerin. Die Frau wurde am Montag, 6. März, gegen 12 Uhr, von einem Mann angerufen, der sie mit Tante und ihrem Vornamen ansprach. Tatsächlich war die 88-Jährige anfänglich der Meinung, es würde sich bei dem Anrufer um ihren Neffen Dieter handeln.

Als der angebliche Verwandte in der Folgezeit behauptete, dass er zum Zwecke eines Wohnungskaufs einen hohen Geldbetrag von der Seniorin bräuchte, wurde diese jedoch stutzig. Geschickt fragte sie den Anrufer nach den gemeinsamen Verwandtschaftsverhältnissen aus, wodurch sich dieser zwar nicht von seiner Forderung abbringen ließ, die Rentnerin jedoch zu der Überzeugung kam, dass der Anrufer nicht ihr Verwandter ist. Als dieser ankündigte, bei ihr vorbeizuschauen, um das Geld abzuholen, beendete die aufmerksame Frau das Telefonat.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...