Zwei Jugendliche überfallen

Unterschleißheim · Falscher Polizist

Unterschleißheim · Mit einer besonders dreisten Masche überfiel ein 20-jähriger arbeitsloser Italiener am vergangenen Sonntag, 5. März, zwei junge Unterschleißheimer. Der Italiener gab sich gegenüber den beiden 16-Jährigen als Polizeibeamter aus.

Als die Schüler um 0.40 Uhr nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg waren, stellte sich der Italiener ihnen plötzlich in den Weg und gab sich als Polizist aus. In seiner Hand hielt er einen ausweisähnlichen Gegenstand – und er zückte eine silberfarbene Pistole. Anschließend dirigierte der bewaffnete Räuber seine beiden Opfer in den nahegelegenen Robert-Koch-Weg, befahl ihnen, sich mit dem Gesicht zur Wand zu stellen und die Beine zu spreizen – ganz in Kojak-Manier.

Danach durchsuchte der Mann die beiden Eingeschüchterten. Aus einer Jackentasche nahm er schließlich ein Handy. Mehr lohnendes fand der Räuber nicht, da befahl er den beiden, sich davon zu machen. Die 16-Jährigen wandten sich sofort an die Polizei und konnten bei der Inspektion in Oberschleißheim eine derart gute Beschreibung des Räubers abgeben, dass die Beamten sofort auf einen »alten Bekannten« schlossen.

In der Wohnung seiner Eltern konnte der Italiener schließlich schnell festgenommen werden. Das geraubte Handy sowie die silberne Softairwaffe trug er noch bei sich.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...