Jörg Hube rechnet beim Kulturkreis mit sich selbst ab

Ramersdorf-Perlach · Von kleiner und hoher Kunst

Ramersdorf-Perlach · Fünzig Mal hat Jörg Hube »Herzkasperls Her- und Hinrichtung« im Cuviliés- und Marstalltheater gespielt. Und jetzt ist es Erwin Bohlig vom Kulturkreis Ramersdorf-Perlach gelungen, den Schauspieler in den Osten zu holen.

D e r bayerische Schauspieler und Kabarettist, bekannt aus Theater, vielen Filmen und Fernsehserien, präsentiert nun am Freitag, 17. März, ab 20 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 sein aktuelles Kabarettprogramm. Karten gibt es bei der Kulturkreis-Geschäftsstelle, Tel. 6 88 20 35 (Frau Obernhuber). Endlich gibt es das Programm in mobiler Abstecher- und Tourneefassung. »Herzkasperl« alias Jörg Hube zeigt in seinem Kabarettprogramm, was aus seiner Utopie, Schauspieler zu werden, geworden ist.

Ein maliziös-witziger und todtrauriger Monolog von einem, der es geschafft hat, aus den Anfängen der Kleinkunst in die öffentlich subventionierten Häuser der Hochkunst zu wechseln. Die schonungslose Abrechnung eines Schauspielers mit sich selbst, der sein erfolgreiches Hofnarrentum mit dem Verlust seiner Seele und der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes bezahlt hat.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...