Polizei stellt Mann in der Richard-Strauss-Straße

Bogenhausen · Räuber kollidiert mit Streife

Bogenhausen · Ein Räuber ist in Bogenhausen bei seiner Flucht mit einem Streifenwagen kollidiert. Zuvor hatte der Mann am Mittwoch, 1. März, gegen 18.45 Uhr, einen 45-Jährigen vor einer Bankfiliale in der Ungererstraße mit einer Pistole bedroht. Er forderte von ihm Bargeld und die Fahrzeugschlüssel, welche der 45-Jährige sofort herausgab.

Der Räuber stieg ein und fuhr auf die Ungererstraße stadteinwärts. Der Autobesitzer verständigte umgehend die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der BMW in der Richard-Strauss-Straße von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) entdeckt werden. Doch der Räuber versuchte innerhalb der dortigen Großbaustelle mehrmals den Funkwagen rechts oder links zu überholen. An der Kreuzung zur Mühlbauerstraße erweitert sich die Fahrbahn auf drei Fahrstreifen. Hier setzte der Flüchtige zum Rechtsüberholen an, kam auf schneeglatter Fahrbahn jedoch ins Schleudern, prallte gegen ein Baustellenabsperrgitter und lenkte wieder quer zur allgemeinen Fahrtrichtung nach links auf die Fahrbahn.

Der Fahrer des Streifenwagens bremste, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass er den BMW frontal an der linken Fahrzeugseite erfasste. Der Räuber, ein 20-jähriger Arbeitsloser aus Cottbus, wurde festgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.500 Euro. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen der Raubstraftaten, Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Führerschein ermittelt.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...