Neue Schulwegpläne für den Landkreis

München Nord-Ost · Der sicherste Weg für Kinder

Karin Schmidl, Bürgermeister Leonhard Baumann, Werner van der Weck, Gemeinderat und Schulweghelfer, und Hans-Joachim Roth, Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion 27 in Haar, (v.li.). 	Foto: VA

Karin Schmidl, Bürgermeister Leonhard Baumann, Werner van der Weck, Gemeinderat und Schulweghelfer, und Hans-Joachim Roth, Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion 27 in Haar, (v.li.). Foto: VA

München Nord-Ost · Stellvertretend für alle Landkreisgemeinden wurden kürzlich in Feldkirchen die neuen Schulwegpläne für das Schuljahr 2006/2007 vorgestellt. Im Beisein von Bürgermeister Leonhard Baumannn und Schulweghelfern präsentierten die Vertreterinnen des Landratsamtes, Karin Schmidl und Karena Brodback, die neu konzipierten Broschüren.

Diese beinhalten insbesondere Empfehlungen für den täglichen Schulweg und zeigen Gefahrenstellen auf. Den sichersten Weg zur Schule und nach Hause finden Schulkinder natürlich am besten mit den Eltern, die einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Kinder zum eigenverantwortlichen und sicherheitsorientierten Handeln zu erziehen.

Wertvolle Hilfe leisten in allen Gemeinden zahlreiche Schulweghelfer mit großem persönlichen Engagement. Herausgeber der Schulwegpläne sind das Landratsamt München als Straßenverkehrsbehörde und die Landkreiskommunen.

Durch enge Zusammenarbeit der Schulen, Gemeindeverwaltungen und örtlichen Polizeiinspektionen konnten wertvolle Tipps für einen sicheren Schulweg zusammengetragen werden. Die neuen Schulwegpläne werden den Schulanfängern und ihren Eltern bei der Schuleinschreibung überreicht.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...