Piano-Virtuose Bernd Lhotzky im Alten Rathaussaal

München · Jazzfever meets Männerchor

München · Er gilt heute weltweit als einer der kompetentesten Vertreter des Harlem Stride, jenem virtuosen Piano Stil, dem Pioniere wie Thomas »Fats« Waller, James P. Johnson und Willie »The Lion« Smith im New York der 20er und 30er Jahre zu uneingeschränkter Popularität verhalfen – der Münchner Pianist Bernd Lhotzky. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Ragtime, über New Orleans Jazz bis hin zum Swing.

Am 8. April ist der gebürtige Tegernseer live im Alten Rathaussaal zu erleben, zusammen mit dem Münchner Männerchor. Karten für diese ungewöhnliche Melange gibt es bei Früchte Demmel, Tel. 3 59 15 61, unter Tel. 54 81 81 81.

Der 36-Jährige übt und spielt heute noch immer auch klassische Musik, doch sein Herz schlägt für den zupackenden, virtuosen Stride-Piano-Stil, den er, dem Vorbild der großen Meister nacheifernd, mit Verve und vollendeter Technik zu interpretieren versteht. Neuerdings zeigt er sich zunehmend auch von Teddy Wilson und Art Tatum beeinflusst. Auftritte mit Ralph Sutton, Al Casey, Dick Hyman, Mike Lipskin, Louis Mazetier, Trevor Richards, Colin Dawson und anderen sowie eine beachtliche Anzahl CDs, machten ihn im In- und Ausland bekannt.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...