Gemeinnütziger Verein gegründet

München · Stoppt den Schmerz

München · Der erste Münchner Schmerztag findet am Samstag, 11. März, ab 9.30 Uhr im Krankenhaus Barmherzige Brüder, Romanstraße 93, statt. Der Eintritt beträgt 10 Euro und umfasst zusätzlich ein Mittagessen und einen Nachmittagskaffee.

Neben fachlich fundierten Vorträgen für Patienten und Fachpersonal, finden verschiedene Workshops zu Entspannungstechniken sowie Vorführungen zu verschiedenen Therapieformen statt. Führungen durch die Palliativstation des Krankenhauses Barmherzige Brüder sind ebenfalls geplant. Weitere Informationen unter Telefon 14 90 36 62. Die oft unzureichende medizinische Versorgung von Schmerzbetroffenen sowie das große Informationsbedürfnis von Patienten und Angehörigen zum Thema Schmerztherapie und Selbsthilfe gab, unter anderem, Dr. med. Stefan Kammermayer und Claudia Dexl den Anlass den gemeinnützigen Verein »Münchner SCHMERZ Hilfe e.V.« zu gründen.

Der Verein versucht schmerzkranke Menschen und medizinisches Fachpersonal zu informieren und zu beraten, die Interessen schmerzkranker Menschen in der Gesellschaft und der Öffentlichkeit zu vertreten und den betroffenen Personen Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln. Spezielle Therapieformen wie beispielsweise Kunst- und Maltherapien, Funktions- und Bewegungstraining und eine Atemtherapie werden ebenfalls angeboten.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...