Ein Fußballabend mit Frank Goosen

Schwabing · Die Tiefe im Abseits

Kein Fall für die Ersatzbank: F. Goosen.Foto: VA

Kein Fall für die Ersatzbank: F. Goosen.Foto: VA

Schwabing · Hickhack um Klinsi, Dosenbier, Schweiß und wohl der einzige Platz auf der Welt, wo Männer ungehemmt Tränen zeigen (dürfen). Für viele ist Fußball nicht einfach nur die schönste Nebensache der Welt, sondern Inbegriff der Welt und des Lebens schlechthin. Einen sehr persönlichen Blick auf das Phänomen, dem bereits fast 90 Tage vor der FIFA Fußball WeltmeisterschaftTM kaum noch zu entrinnen ist, wirft Frank Goosen, Buchautor (»liegen lernen«), Kolumnist, Kabarettist und Fußballfan, bei seinem neuen Programm »Echtes Leder.

Geschichten aus der Tiefe des Raumes«. Am Sonntag, 19. März, 20.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, feiert es im Lustpielhaus, Occamstraße 8, seine München-Premiere. Der erste Besuch im Stadion, Kindheit und Jugend zwischen Sportschau und Sammelbildchen, das Spannungsverhältnis Frauen und Fußball, die Kunst des Abstaubens, Heldenverehrung und Völkerverständigung.

Drängende Fragen stehen in der Tiefe des Raumes: Wieso wurde Dombrowski nicht Deutscher Meister? Sollten Väter zu den C-Jugend-Spielen ihrer Söhne gehen? Ist das Aufsuchen der Herrentoilette in der Halbzeitpause wirklich ratsam? Was ist Abseits? Und: Wieso überhaupt Fußball?

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...