600 Besucher beim Aschermittwoch im Hausler Hof

Hallbergmoos · Gaudi-Schelte für den Wirt

»Der Schnellere bist du ja nicht gerade«: Der Wirt Wast Hausler bekommt vor 600 begeisterten Zuschauern seine Leviten von Wast Daller gesungen. VA

»Der Schnellere bist du ja nicht gerade«: Der Wirt Wast Hausler bekommt vor 600 begeisterten Zuschauern seine Leviten von Wast Daller gesungen. VA

Hallbergmoos · Zum Aschermittwoch kamen 600 Leute in den fast komplett ausverkauften Stadl auf dem Hausler-Hof in Hallbergmoos zum Fischessen mit einem Gstanzl-Abend, den sie so schnell nicht vergessen werden. Mit Sepp »Bäff« Piendl aus Roding und Wast Daller aus Teugn bei Kelheim kamen zwei Stars der bayerischen Szene nach Hallbergmoos und die nahmen sich zum politischen Aschermittwoch der etwas anderen Art kein Blatt vor den Mund.

Beide traten erst in Einzelprogrammen und dann zusammen auf. Dabei widmeten sie sich besonders gern ihrem Gastgeber Sebastian Hausler, den sie als Bierlieferanten für Gstanzlsänger und Band gewaltig auf Trab hielten. Auch Tochter Claudia hielten beide lange auf der Bühne fest, um mit humorvollen Gstanzln die Chancen des noch nicht vergebenen Wast Daller auszuloten.

Das Publikum war begeistert, weil es sich hier um zwei bayerische Humoristen handelte, die jederzeit improvisieren konnten. So bekamen der Pressefotograf und die Damen in der ersten Reihe spontan ihre persönlichen Gstanzl vorgetragen. Dieses nicht geplante Spiel mit dem Publikum ist es, was einen solchen bayerischen Abend zu einem besonderen Ereignis macht.

Artikel vom 07.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...