Kartenverkauf für neues Programm gestartet

Monika Gruber: „Hauptsache g’sund“

Fesch und mit spitzer, aber treffender Zunge: die bayerische Kabarettistin Monika Gruber. 	Foto: VA

Fesch und mit spitzer, aber treffender Zunge: die bayerische Kabarettistin Monika Gruber. Foto: VA

Bis spät in den Herbst ’05 hinein hat Monika Gruber ihrem Publikum eine äußerst schmackhafte kabarettistische Mahlzeit serviert. „Kellnerin Monique: Schmeckt’s ned?“ war der Titel ihres ersten Soloprogramms, bei dem kein Auge trocken blieb. Die Schauspielerin und Kabarettistin ruht sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren aus.

„Hauptsach’ g’sund“ heißt ihr neues Bühnensolo. Damit gastiert sie am Montag, 9. Oktober, im Circus Krone.

„Es wird ums tägliche Leben gehen, um das, was einem in der Glotze begegnet, um zwischenmenschliche Sachen zwischen Mann und Frau, ums Älterwerden. Um alles, was mich beschäftigt“, verrät die 34-Jährige. Dabei stellt sich Monika Gruber auch die alles entscheidende Frage: „Was ist der Sinn des Lebens?“ – und die beantwortet die Bauerntochter auf ihre ganz spezielle Art. Gruber kommt eigentlich aus Tittenkofen, einem kleinen Dörfchen vor den Toren von Erding, berühmt-berüchtigt für seinen anzüglichen Namen. Obwohl sie mittlerweile allgegenwärtig ist in der bayerischen Comedyszene, im Bayerischen Fernsehen bei „Die Komiker“ einen Stammplatz an der Seite von Günter Grünwald, Andreas Giebel und Michael Altinger hat, ist sie erdige Erdingerin geblieben. Die Gruber lästert und lamentiert mit spitzer Zunge. Indem sie den Leuten auf’s Maul schaut und auch kein Blatt vor selbiges nimmt, serviert sie ein bodenständiges Allerlei, das – wie alles im Leben – Geschmackssache ist. Karten für den Auftritt von Monika Gruber gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Konzertbüro Landshut, Tel. 0871/4 51 32. „Hauptsach’ g’sund“ heißt ihr neues Bühnensolo. Damit gastiert sie am Montag, 9. Oktober, im Circus Krone.

„Es wird ums tägliche Leben gehen, um das, was einem in der Glotze begegnet, um zwischenmenschliche Sachen zwischen Mann und Frau, ums Älterwerden. Um alles, was mich beschäftigt“, verrät die 34-Jährige. Dabei stellt sich Monika Gruber auch die alles entscheidende Frage: „Was ist der Sinn des Lebens?“ – und die beantwortet die Bauerntochter auf ihre ganz spezielle Art. Gruber kommt eigentlich aus Tittenkofen, einem kleinen Dörfchen vor den Toren von Erding, berühmt-berüchtigt für seinen anzüglichen Namen. Obwohl sie mittlerweile allgegenwärtig ist in der bayerischen Comedyszene, im Bayerischen Fernsehen bei „Die Komiker“ einen Stammplatz an der Seite von Günter Grünwald, Andreas Giebel und Michael Altinger hat, ist sie erdige Erdingerin geblieben.

Die Gruber lästert und lamentiert mit spitzer Zunge. Indem sie den Leuten auf’s Maul schaut und auch kein Blatt vor selbiges nimmt, serviert sie ein bodenständiges Allerlei, das – wie alles im Leben – Geschmackssache ist. Karten für den Auftritt von Monika Gruber gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Konzertbüro Landshut, Tel. 0871/4 51 32.

Artikel vom 02.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...