Gehen Sie gerne in die Berge?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen

Horst (46), Angestellter, „Natürlich bin ich gerne in den Bergen, besonders im Winter - wenn richtig viel Schnee liegt. Ich fahre leidenschaftlich gerne und gut Ski. Schon als kleiner Junge bin ich die Pisten rauf und runter gefahren. Das macht so viel Spaß!“

Petra (45), IT-Beraterin, „Sehr gerne fahre ich im Winter nach Österreich in die Berge zum Langlaufen oder Ski fahren. Das ist entspannend, und die frische Luft hoch oben auf den Bergen ist auch gesund. Am schönsten ist es dann abends in einer kuscheligen Hütte.“

Manu (21), Praktikant, „In den Bergen ist es schön, klar - wieso auch nicht? Snowboarden oder Ski fahren in den Bergen macht immer Spaß, ist aber auch ein sehr teures Vergnügen. Ich liebe die klare Luft in den Bergen. Das ist mal eine Abwechslung zur Stadt.“

Alex (25), Kauffrau, „Ich fahre schon gerne in die Berge, aber lieber, wenn es ein bisschen wärmer ist. Dann gehe ich wandern und schaue mir die aufblühenden Pflanzen an. Als Münchner/in hat man schon Glück, so nah an den Alpen zu wohnen.“

Michael (38), Buchbinder, „Im Sommer gehe ich oft in die Berge - zum Wandern. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man erschöpft und hungrig auf einen Gipfel wandert und dort eine Almwirtschaft sieht. Die Vögel zwitschern und man hat Schmetterlinge im Bauch.“

Saeid (28), Student, „Seit ich in München wohne, war ich schon ein paar Mal beim Ski fahren in den Bergen, das ist wunderbar. Lieber gehe ich trotzdem im Sommer zum Spazieren in die Berge, denn die Natur ist so schön im Sommer. Das ist wirklich Lebensqualität!“

Artikel vom 02.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...