Polizei prüft Fälle aus der jüngeren Vergangenheit

Innenstadt · Taschendiebe festgenommen

Innenstadt · Zwei algerische Taschendiebe wurden am Freitag, 24. Februar, in einem Lokal in der Innenstadt festgenommen. Jetzt prüft die Polizei, welche Taten noch auf ihr Konto gehen. Am vergangenen Freitag, beobachtete ein Kellner des Lokals in der Innenstadt, wie sich zwei Männer an den Tisch eines unbekannten ausländischen Pärchens setzten.

Während einer der Männer das Touristenpärchen in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der andere die Jacken, die auf einem Stuhl abgelegt waren. Da dies jedoch die Touristen bemerkten, versuchten die Täter aus dem Lokal zu flüchten. Der aufmerksame Kellner konnte zusammen mit einem Kollegen die Diebe bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Bei der Durchsuchung der Festgenommenen wurden Bargeldbeträge in verschiedenen ausländischen Währungen, die möglicherweise aus anderen Taschendiebstählen stammen, sichergestellt.

Schon seit Dezember des vergangenen Jahres war es zu zahlreichen Taschendiebstählen gekommen, wobei die Festgenommenen im Zusammenhang mit diesen Diebstählen bereits mehrfach im Lokal aufgefallen waren. Dabei wurden sie auch durch die Videoanlage des Restaurants aufgezeichnet.

Dieser Videoausdruck mit den Gesichtern der beiden Beschuldigten war in den Personalräumen mit dem Vermerk »Bei Antreffen sofort die Polizei verständigen« ausgehängt worden. Dies war der Grund dafür, dass der Kellner auf die beiden Täter, einen 37-jährigen und einen 33-jährigen Algerier, aufmerksam geworden war.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...