Täter stellt sich der Polizei

Innenstadt · Schnell geklärt

Innenstadt · Wie bereits berichtet wurde am Samstag, 28. Januar, eine 25-jährige Studentin während einer Musikveranstaltung in einem Theater in der Innenstadt Opfer eines versuchten Raubes. Ein unbekannter Gast hatte so fest an der Geldbörse der Bedienung gezogen, dass die Kette abriss, musste jedoch ohne Beute flüchten.

Aufgrund von Veröffentlichungen, in denen auch das Täterfoto gezeigt wurde, gingen zunächst einige Hinweise bei der Polizei ein. Noch während die Überprüfungen liefen, stellte sich ein 23-jähriger arbeitsloser Maler aus Fürstenfeldbruck am Dienstag, 21. Februar, um 10.30 Uhr, bei der dortigen Polizeiinspektion. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeipräsidium München überstellt. Obwohl er sich ja zunächst selbst stellte, legte er erst nach einer Gegenüberstellung mit seinem Opfer ein Geständnis ab. Ein Motiv konnte er nicht benennen, die Tat habe er total verdrängt.

Zur weiteren Klärung der Haftfrage wird er dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...