65 Euro aus Geldbeutel geklaut

Schwabing · »In der Tür geirrt«

Schwabing · Sehr überrascht war eine 31-jährige Rechtsanwaltsfachangestellte, als sie am Dienstag, 21. Februar, gegen 13.45 Uhr, nach kurzer Abwesenheit in ihr Büro zurückkehrte und dort einen unbekannten Mann vorfand. Er gab an, dass er sich in der Türe geirrt und eigentlich eine Massagepraxis gesucht hätte.

Da er aber dabei ertappt wurde, als er die Schreibtischschublade des Rechtsanwalts öffnen wollte und dies nicht erklären konnte, kopierte die Mitarbeiterin den Ausweis des Mannes. Nachdem die Person die Kanzlei wieder verlassen hatte, bemerkte die Fachangestellte, dass aus ihrem Geldbeutel 65 Euro fehlten. Allerdings konnte sie den Täter aber nicht mehr festhalten.

Aufgrund der Ausweiskopie konnten Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) einen 39-jährigen drogenabhängigen Intensivtäter ermitteln und ihn am 22. Februar, gegen 2 Uhr, in seiner Wohnung im Münchner Westend festnehmen. Er räumte die Tat sofort ein und händigte auch das gestohlene Geld wieder aus.

Interessanterweise »besuchte« der 39-Jährige bereits im Jahre 2003 genau diese Kanzlei in Schwabing und entwendet auch damals den Geldbeutel der Rechtsanwaltsfachangestellten. Da er damals mittels einer entwendeten EC-Karte Geld abheben wollte, wurde er gefilmt und überführt.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...