Küchenbrand in der Messestadt

Messestadt Riem · Familie gerettet

Messestadt Riem · Bislang ungeklärt ist die Ursache für einen Brand in der Georg-Kerschensteiner-Straße am Dienstagnachmittag, 21. Februar. Im ersten Obergeschoss eines vierstöckigen Wohngebäudes war Feuer in der Küche einer Dreizimmerwohnung ausgebrochen.

Die Bewohner, ein Mann und seine drei Kinder, konnten sich noch rechtzeitig auf dem Balkon in Sicherheit bringen, ehe sie durch eine von einem Nachbarn bereitgestellte Leiter unversehrt auf Erdgleiche kamen. Feuerwehrkräfte der Feuerwache Riem und der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilung Riem drangen mittels einer Steckleiter über den Balkon in die Wohnung ein.

Der durch den Brand und die Verrußung entstandene Sachschaden an den Räumlichkeiten wird auf eine Höhe von 30.000 Euro beziffert. Die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwehr betreute für die Dauer des Einsatzes die vier Mieter. Weitere Bewohner des Gebäudes befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei München haben die Arbeit in der Einsatzstelle aufgenommen.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...