Radler bei der Meisterschaft

Oberschleißheim · RSV startet durch

Oberschleißheim · Mit den Oberbayerischen Meisterschaften im Kunstradfahren für Jugend und Elite begann am 19. Februar die Radsportsaison für den RSV Schleißheim. Am Start für den RSV waren im Zweier Kunstrad Anna Böhm und Elisa Tejado, im Einer Kunstrad Stefanie Johs sowie der Vierer-Einrad, bestehend aus Sissi Wasmuth, Marion Zenth, Stefanie Johs und Sarah Fridl.

Im Zweier Kunstrad belegten Anna Böhm und ihre Zweier-Partnerin Elisa Tejado einen super guten zweiten Platz. Die zwei zeigten eine saubere Kür und erreichten die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Anna und Elisa fuhren an diesem Tag zugleich ihre persönliche Bestleistung aus.

Im Einer Kunstrad lief es an diesem Tag nicht so gut für Stefanie Johs, sie verschlechterte sich um zwei Plätze und erreichte den fünften Platz. Ihr Trainer Michael Grädler ist aber noch zuversichtlich, dass die nächsten Wettkämpfe für Stefanie besser laufen werden. Mit einer neuen Vierer-Einrad-Mannschaft kann der RSV-Schleißheim aufwarten. Es war ihr erster Wettkampf und alle vier Mädels waren etwas nervös. Trotz Anfangsschwierigkeiten konnten sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Steinhöring, München-Pullach und Burgheim um einen Platz verbessern und erreichten den vierten Platz.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...