Spurensuche im Stadtviertel

Milbertshofen · Geschichtswerkstatt

Milbertshofen · Milbertshofen ist ein Ort mit Geschichte und hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant verändert. Dieser Wandel hinterlässt seine Spuren nicht nur im Straßenbild, sondern auch im Alltag der Menschen, die im Viertel leben und arbeiten.

Das Kulturhaus Milbertshofen bietet ab dem 8. März gemeinsam mit der Münchner Volkshochschule/Stadtbereich Nord die »Geschichtswerkstatt Milbertshofen« an. Die regelmäßigen Treffen sollen sich der Erforschung bislang weniger beachteter Themen und Fragestellungen annehmen. Es geht um die Spurensuche im eigenen Stadtteil. Der Bogen spannt sich dabei bis in die Gegenwart: die eigene Familiengeschichte erforschen und die Zeitgeschichte im Alltagsleben in Milbertshofen entdecken.

Ein Einführungsseminar am 25. März wird die an der Geschichtswerkstatt Interessierten mit der Recherchearbeit vertraut machen. Das erste Treffen der »Geschichtswerkstatt Milbertshofen«, bei der das weitere Vorgehen gemeinsam geplant werden soll, findet am 8. März, um 18 Uhr, im Kulturhaus statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die »Geschichtswerkstatt Milbertshofen« ist eine Kooperationsveranstaltung des Trägervereins Kulturhaus Milbertshofen, der Münchner Volkshochschule/Stadtbereich Nord mit Unterstützung der »Sozialen Stadt«.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...