Neue Rekorde in den Staffeln

Lohhof · Neue Rekorde in den Staffeln

Lohhof · Am 18. und 19. Februar fanden in Riemerling die Kreisstaffelmeisterschaften statt. Die sechs Mannschaften des SV Lohhof e.V. schnitten mit ihren Leistungen gut ab. Die vier Jungs, Christian Claus, Christoph Bartsch, Matthias Riedel und Michael Breu, stellten über die vier Mal 100 Meter Freistil in der offenen Klasse mit einer Zeit von 3:56,00 Minuten einen neuen Vereinsrekord auf.

Mit einem hauchdünnen Rückstand von nur 18 Hundertstel landeten sie damit auf dem zweiten Platz. Insgesamt schaffte es diese Mannschaft zwei mal Erster und drei mal Zweiter zu werden. Aber auch die offene Staffel weiblich konnte sich mit guten Zeiten immer vorne mitplatzieren. So erreichten die Mädels Hanna Sommer, Daniela Kandziora, Franziska Szabo, Marlis Bollwein und Mihrye Demirel insgesamt einmal Platz 1, zwei mal Platz zwei und zwei mal den dritten Platz.

Florian Straubinger und Christian Claus glänzten den ganzen Wettkampf über mit neuen persönlichen Bestzeiten. Christian verbesserte zusätzlich den Vereinsrekord der Einzelwertung über 100 Meter Schmetterling und durchbrach über 100 Meter Freistil mit seiner Zeit von 0:57,87 Minuten erstmals die »Schallmauer« von einer Minute.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...